Über mich



Etwas erschaffen – das hat es mir schon immer angetan. Ich bin ein Mensch, der sich unglaublich gerne kreativ betätigt. Malen, Dekorieren, Einrichten... das war schon immer meine Welt. Und eine große Liebe hatte ich auch schon immer: Fotos. Ich hatte das große Glück schon vor den Digital-Kamera-Zeiten hunderte Fotos von mir zu haben, weil mein Opa ein passionierter Hobby-Fotograf war. Auch ich selber nutzte meine Kamera schon früh und häufig für Shootings.

Als ich dann während eines längeren Amerika-Aufenthaltes das Scrapbooking kennenlernte, war ich sofort Feuer und Flamme: Ein Hobby, das Fotos und Kreativität (und Shopping...) vereinbart, das war genau das, was ich immer schon gesucht hatte.

Zurück in Deutschland erwachte in mir der Wunsch, den Menschen hier Scrapbooking nahe zu bringen. Durch die Arbeit bei einem Verlag entstand ein Grundlagenbuch und jetzt auch ein Ideenbuch zu verschiedenen Themen, sowie diverse Artikel in Bastel-Zeitschriften. Durch den Kontakt zu Heike Lenz vom Geschäft Living Memories entstanden außerdem Scrapbooking-Wochendenen und ich begann auch regelmäßig hier in Lörrach, bei Basel, Kurse zu geben.

Seit August 2005 bin ich Mutter von Lia und arbeite frei von zuhause aus. Der Wunsch, noch mehr mit Scrapbooking zu tun zu haben, wurde immer größer und so reifte langsam die Idee zu dieser Seite.In 2009 kam die lang ersehnte Elsie dazu, deswegen wird es schwierig, genau so viel zu machen (wenn nicht unmöglich), aber meine wenige wertvolle Zeit nutze ich immer noch gerne zum Scrappen... und für diese Seite.

Sie soll all die Scrapbooker da draußen inspirieren, herausfordern und ihnen Freude machen. Sie soll neue Möglichkeiten aufzeigen und den Horizont erweitern. Und sie soll mich mit Leuten zusammenbringen, die einfach zu weit weg wohnen. Das Internet ist die Möglichkeit. Ich will sie nutzen.


 

Publikationen:

Grundkurs Scrapbooking

Das große Ideenbuch des Scrapbooking

Für Dich! Individuelle Geschenkideen für jeden Anlass

 

außerdem veröffentlichte ich recht regelmäßig in der Zeitschrift "Lena Creativ" und seit 2008 auch in der "Meine Bastelwelt" Ideen rund um Scrapbooking.